Royal Heist

Die Royals zerstörten Darcy`s und Linus`s Familie – ihre Mutter verließ sie und der Vater starb. Da war Darcy 8 und Linus 11 Jahre alt. Sie kam in eine Pflegefamilie und er ins Heim und später lebte er auf der Straße und schlug sich so durch. Jahre später schlossen sie sich zusammen und gründeten mit ein paar Freunden „Roobin Hood“ – eine Truppe von Meisterdieben, die den Reichen nahm und den Armen gab.

Sie nennen sich The Robbin Hood und suchen sich offenbar immer Ziele, die es aus ihrer Sicht verdient haben. Unternehmenschefs, die die Rente ihrer Mitarbeiter verzocken, Versicherungsbetrüger, Umweltsünder, Immobilienmogule ohne Gewissen, solche Leute. Ihr letzter Coup war es, am hellichten Tag in einen Tresor mit den höchsten Sicherheitsmaßnahmen in Los Angeles einzubrechen und die Kunstsammlung eines Chemie-Fabrikanten zu stehlen, der es mit den Umweltauflagen nicht so genau genommen und einen ganzen Landstrich verseucht hat. Er war vor Gericht damit durchgekommen, aber The Robbin Hood haben ihn drangekriegt. Was man nur weiß, weil sie immer eine Münze mit ihrem Logo hinterlassen. Bisher gibt es nicht den leisesten Hinweis, wer sie sind.

Aber ihr eigentliches Lebensziel: Rache an der Königsfamilie, da sie der Familie großes Unrecht zuteil werden ließ und Schuld an ihrem Zerbrechen ist. Dann kommt ihre Chance, der Kronprinz möchte heiraten und begibt sich auf die Suche nach einer Frau. Darcy soll den Thronfolger für sich gewinnen, wenn da nur nicht sein jüngere Bruder wäre und Darcy`s Herz andere Pläne verfolgen würde.

Ich habe dieses Buch geliebt – sehr gut ausgearbeitete Story und gut durchdachte Figuren. Darcy – die junge Frau gefangen zwischen dem Verantwortungsbewusstsein ihrem Bruder gegenüber und dem was sie selber möchte. Linus, der Bruder – völlig verbohrt in die Rache gegen die Königsfamilie, dass er sich selber und seine Schwester nicht mehr sieht. Beide Figuren durchlaufen im Rahmen der Geschichte eine nachvollziehbare Weiterentwicklung und Wandlung. Tristan, der jüngere Bruder des Thronfolgers, ein charismatischer, pflichtbewusster junger Mann schafft es als einziger hinter Darcy`s Fassade zu schauen. Das Knistern und die Spannung zwischen den beiden Charakteren ist regelrecht greifbar. Handlungen und Beweggründe sind sehr gut nachvollziehbar. Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, nachdem ich begonnen hatte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wie ein Sog. Es ist der Autorin gelungen, die richtige Mischung aus humorigen Dialogen und einer gewissen Verletzlichkeit zu finden, so dass der Text durch eine Lebendigkeit besticht, die mich als Leser sofort abgeholt und bis zum Ende nicht wieder losgelassen hat. Wie enttäuscht war ich doch, als dann das Ende da war und ich auch noch mit einem Cliffhänger zurück gelassen wurde und jetzt heißt es monatelang auf die Fortsetzung warten.

💖💖💖💖

Tags:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Search


Categories


Recent Posts